Wie geht eigentlich...?:"Jan und Nora stellen große Fragen" - Podcasts im Religionsunterricht

Termin: 18.4.24 15:30 - 17:00
Art bzw. Nummer:
Region Bamberg
Birklein Sandra
Ort:

Online-Seminar

Podcast sind in aller Munde. Ist das auch etwas für den eigenen Religionsunterricht? Welche Möglichkeiten und Chancen bietet der Einsatz einer Podcast-Folge?
In dieser Fortbildung geht es darum, einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Podcast-Reihe des Klett-Verlags für den Religionsunterricht "Jan und Nora stellen großen Fragen" zu werfen.

Exemplarisch stellen Jan Primke und seine Kolleg:innen an einzelnen Folgen eine mögliche Umsetzung für den Religionsunterricht vor. Im Anschluss besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Austausches und die Klärung offener Fragen.

Referent*innen:
Jan Primke ist Sprecher, Musiker und Produzent und verantwortlich bei Kirche in 1live (WDR);
Daniel Schneider ist Theologe und Journalist, Autor bei "Kirche im WDR".