Digitale Logik :Digital kommuniziert. Digitale Logik - oder: Wie man besser verstanden wird

Datum:
Termin: 30.1.25 17:00 - 18:00
Art bzw. Nummer:
Medienbildung Erzdiözese Bamberg in Kooperation mit KEB Erzbistum Bamberg und Schulreferat Erzbistum Bamberg
Von:
Verena Kriest
Ort:

Online-Seminar

Online-Fortbildungsangebot der Medienbildung der Erzdiözese Bamberg, Verena Kriest,
in Kooperation mit KEB im Erzbistum Bamberg und dem Schulreferat des Erzbistums Bamberg

Wir informieren über unsere Gottesdiensttermine auf der Website, Verbandsaktivitäten auf Facebook und Bildungsveranstaltungen auf Instagram. Wir wollen vom kirchlichen Leben und unserem Glauben erzählen.

Tipps, um noch besser digital kommunizieren zu können, würden Ihnen weiterhelfen? Dann sind Sie bei der vierteiligen Kurzseminarreihe "Digital kommuniziert." genau richtig: In je 60 Minuten lernen Sie Logiken der digitalen Kommunikation kennen, inklusive Praxisbeispiele, und können Ihre Fragen rund um das jeweilige Themenfeld einbringen.

Zielgruppe sind haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende, die Online-Auftritte (Websites, Social Media) von Pfarreien, Verbänden oder anderen kirchlichen Institutionen betreuen oder zukünftig betreuen möchten.

Kommunikation vom Analogen ins Digitale zu "übersetzen" ohne digitale Voraussetzungen zu berücksichtigen, gelingt oft nur mäßig. Welche Logiken sind für eine digitale Kommunikation über alle Kanäle hinweg unverzichtbar? Erhalten Sie Tipps, wie wir mit unserer kirchlichen Kommunikation digital besser verstanden werden.

Referentin: Tanja Köglmeier, M.A. (www.digitalkompetenz.net)

Den Webex-Link erhalten Sie nach Anmeldung kurz vor der jeweiligen Veranstaltung.

Weitere Termine und Themen der Veranstaltungsreihe "Werden Sie zum Profi für Ihre digitalen Auftritte in Pastoral, Verwaltung und Ehrenamt.":
Donnerstag, 09.01.2025: Allheilmittel Website?
Donnerstag, 16.01.2025: Hallo Zielgruppe, wo bist du?
Donnerstag, 23.01.2025: Mit Inhalten digital überzeugen.
jeweils 17:00 Uhr - 18:00 Uhr